Tierische Patienten und Ihre Besitzer

ALRUN (2021)
ALRUN (2021)

ALRUN - die tapfere Ponydame

(Besitzer-Bericht vom 10.01.2021)


Liebe Sabrina,


ich möchte mich nochmals bei dir bedanken.  Heute war ich bei Alrun auf der Koppel und ich kann es kaum fassen. Sie ist wie ausgewechselt und von ihrer Art wieder ganz die "Alte". Sie kommt mir wieder fröhlich entgegen, sogar ein bisschen Bodenarbeit konnten wir gestern machen und einen Schneespaziergang. Sie kann beim Hufschmied wieder entspannt alle Hufe geben und ich habe sogar das Gefühl es macht ihr alles wieder richtig Spaß und sie freut sich wieder was mit uns machen zu können und würde sogar gerne noch mehr machen.


Vor 2,5 Monaten konnte Alrun kaum aufstehen, solche Schmerzen hatte sie. Die ersten Schritten nach dem Liegen waren zum Heulen und sie tat mir einfach nur Leid. Ich hatte keine Idee was es sein könnte, sie war steif, humpelte und konnte nach längerem Liegen, vorne kaum auftreten. Vom Tierarzt haben wir immer wieder Schmerzmittel bekommen, aber nie eine richtige Diagnose bis im Oktober dann eine Tierärztin die Diagnose Cushing und Hufrehe stellte. Ich bin so froh, dass ich auf mein Bauchgefühlt gehört habe, dass das nicht stimmen kann und bei dir gelandet bin.

Du hast Alrun behandelt und man sah ab der ersten Behandlung Verbesserungen und seitdem ging es stetig wieder bergauf. Deine ruhige und tolle Art mit Pferden (und Menschen) überträgt sich und Alrun hat denke ich gleich gemerkt, dass es ihr hilft. An einem Tag hast du sie im Liegen behandelt. Sie ist einfach liegen geblieben und hat ihre Physio -Behandlung sichtlich genossen. Die Kombination aus Physio, Akupunktur und Bioresonanz haben bei Alrun so gut geholfen, dass sie heute wieder fröhlich und mit einem ganz anderen Gesichtsausdruck über die Koppel läuft. Wir freuen uns immer wenn wir sie sehen und sind froh, mit dir so einen kompetenten, lieben und hilfsbereiten Menschen kennengelernt zu haben. Wir werden dich bestimmt noch öfter um Rat fragen.


Liebe Grüße

Sabine